Über mich und Herzkasperl

Mein grundlegendes Zu Hause ist im Hofkollektiv Zwetschke nahe der Stadt Zwettl. Durch mein Wesen, aber auch durch meine Projekte treibt es mich aber immer wieder in die Welt. Momentan z.B. sind vor allem auch noch Wien, Berlin, Vöcklabruck/Attersee, und Reykjavik meine zu Hause. Ich bin gerne da wo es für mich etwas sinnvolles zu tun gibt und es Menschen gibt, die auf gemeinsames Tun Lust haben.

Meine Vorstellungen von Gesellschaft oder von dem wie es nicht laufen sollte, wirken immer in meine Arbeiten und in meine Art der Fortbewegung und Zeitplanung mit rein. So möchte ich nicht teilnehmen an einem kapitalistischen Konsum und Wettbewerbswahn oder an unterdrückerischen Handlungen.

Dies erklärt auch mein Arbeiten in Solidaritätsnetzwerken und dem Versuch nicht allzu viel Ressourcen zu verbrauchen, sondern auch mal Einfach zu bleiben und zu arbeiten. Ich leihe mir beispielsweise oft Instrumente , Equipment und Requisiten aus. Dies führt zu spannenden Neukreationen bzw. neuer Inspiration.
Viel Arbeit basiert bisher auf Vertrauen und geldlosem Tausch und führt zu einem ganz eigenem künstlerischem Dasein und erfordern manches mal eine hohe organisatorische Aufwendung , die ich gerne bereit bin einzusetzen um Kunst und Gesellschaft weiter zu träumen.

Andere Daten und Fakten:
• Aufgewachsen in der Wedemark bei Hannover
• Internationale Entwicklung und Kommunikationswissenschaften in Wien studiert (Schwerpunkt politisches Theater/Theaterpädagogik + Unterrichtet an der Uni) Diplomarbeit online: http://othes.univie.ac.at/16975/
• Gearbeitet habe ich bisher als Jugendbetreuerin, Spielpädagogik (Freiraum Wien), Kellnerin, Hirtin und vieles mehr
• Autodiaktisch bzw. selbst zusammen gestellte Ausbildungen im Bereiche Clownerie, Theater der Unterdrückten, Theaterpädagogik , Mime Corporel dramatique, Living Theatre, Creacion Collectia, Improvisationstheater und und und.

Warum Herzkasperl?

Der Name ist aus der Schüchternheit und Furcht der Selbstdarstellung heraus entstanden und soll bedeuten, dass ich es nicht alleine bin, die künstlerischen Ausdruck schafft, sondern immer viele an einem Netz spinnen und viele willkommen sind mit weiter zu spinnen.

Für Buchung von Auftritten, Lesungen, Mit-Mach-Aktionen oder Workshops, bitte eine Mail an herzkasperl (at) riseup.net oder: Kontakt

© 2018 Herzkasperl, Anja Monden // Impressum