Über mich und Herzkasperl

Musik ist mein Leben und meine Leidenschaft, mein Herzschlag. Die Weitergabe von Erfahrung und Wissen auch durch Seminare sind mir wichtig.

Studium der Kommunikationswissenschaften (u.a.) und immer schon von zwischenmenschlicher (nicht) Kommunikation fasziniert. Leitung von Tutorien an der Universität Wien, sowie langjährige Gruppenleitungserfahrungen mit verschiedenen Alters- und Zielgruppen. Langjährige Ausbildung im Bereich Theater (der Unterdrückten)- und Clownerie. Seit 1,5 Jahren Clown im Bereich Medizin und Pflege beim Lachen hilft e.v.

Mein grundlegendes Zu Hause ist zur Zeit in Berlin. Durch mein Wesen, aber auch durch meine Projekte treibt es mich aber immer wieder in die Welt. Momentan z.B. sind vor allem auch noch das Hofkollektiv Zwetschke/Waldviertel, Wien, und ab und an auch z.B. Reykjavik meine zu Hause. Ich bin gerne da wo es für mich etwas sinnvolles zu tun gibt und es Menschen gibt, die auf gemeinsames Tun Lust haben oder meinen Liedern lauschen wollen.

Andere Daten und Fakten:
• Aufgewachsen in der Wedemark bei Hannover
• Internationale Entwicklung und Kommunikationswissenschaften in Wien studiert (Schwerpunkt politisches Theater/Theaterpädagogik + Unterrichtet an der Uni) Diplomarbeit online: http://othes.univie.ac.at/16975/
• Gearbeitet als Jugendbetreuerin, Spielpädagogik (Freiraum Wien), Hirtin
• individuell zusammen gestellte Ausbildungen im Bereiche Clownerie, Theater der Unterdrückten, Theaterpädagogik , Mime Corporel dramatique, Living Theatre, Creacion Collectia, Improvisationstheater und vieles mehr

  • Erfahrungen in Gemeinschaftsleben, Gemeinschaftsgründung, Aufbau Fooddcoops, Aufbau verschiedener Vereine

 

Warum Herzkasperl?

Herzkasperl kann eine Negation sein, der Herzinfakt.

Aber was, wenn das Herz positiv berührt und in neuen Schwung gebracht wird?

Ich habe mich schon so viel engagiert und Gesellschaftlich eingebracht, habe so viel gerlent, da kam es fast zum Herzkasperl. Diese Erfahrungen möchte ich weiter geben. Der Name weißt auch auf eine besondere Form des Netzwerkens hin. Wir sind gemeinsam an der jeweiligen Situation beteiligt. Werde auch du ein Herzkasperl, lasse dich berühren und berühre andere tief im Herzen.

Für Buchung von Auftritten, Lesungen, Mit-Mach-Aktionen oder Workshops, bitte eine Mail an herzkasperl (at) yahoo.com oder: Kontakt

© 2021 Herzkasperl, Anja Monden
Impressum / Datenschutz